Reisebericht Rhodos

Next Set
Click to display the file, DSC03260.jpg Click to display the file, DSC03265.jpg Click to display the file, DSC03268.jpg
sonntag, 13.5.
endlich, es geht wieder einmal ans meer... unsere reise nach rhodos beginnt mit 30 minuten verspätung des fliegers. wir nehmens gelassen und warten halt noch etwas. der flieger ist vol und wir starten in richtung kos. Hier steigen 3/4 der der touris aus und wir haben fast den ganzen flieger für uns, bis wir das 20 minuten entfernte rhodos erreichen.
Click to display the file, DSC03269.jpg Click to display the file, DSC03270.jpg Click to display the file, DSC03272.jpg
das wetter ist herrlich schön und angenehm warm. drei flugzeuge werden abgefertigt und alles geht ruckzuck. wir haben uns gleich für die ganze woche einen kleinen mietwagen bei europcar gebucht. die formalitäten sind auch hier schnell erledigt. I give you a skoda oktavia, heisst es kurz und schon hab ich den schlüssel in der hand. irgendwie frage ich mich noch wie die skoda modelle heissen und stelle fest, dass wir wohl einen fabia gebucht und bezahlt haben.... voltreffer! ein schwarzer oktavia mit gerade mal 380km auf dem tacho, er riecht ganz neu und ist prima ausgestattet! unsere hetzen strahlen.
Click to display the file, DSC03277.jpg Click to display the file, DSC03280.jpg Click to display the file, DSC03281.jpg
nun geht’s mit korrekter geschwindigkeit richtung faliraki - wir werden dauernd überholt... unser hotel palladium ist weit weg vom party zentrum und daher ruhig gelegen. es soll DIE adresse in faliraki sein - das finden wir auch! schnell erhalten wir ein zimmer im hauptgebäude mit herrlicher sicht aufs meer. schöne einrichtung mit dvd, teekocher, bademantel, früchtekorb und einer flasche wein. so soll’s sein.
Click to display the file, DSC03282.jpg Click to display the file, DSC03285.jpg Click to display the file, DSC03286.jpg
wir gehen ins restaurant fürs dinner. heute sei ausnahmsweise buffet food, ansonsten wird hier der hauptgang serviert! wir geniessen griechischen salat und machen einen ersten rundgang. morgen mehr davon, für heute geht’s nun erstmal ins bett...
Click to display the file, DSC03287.jpg Click to display the file, DSC03291.jpg Click to display the file, DSC03294.jpg

montag, 14.5.
die sonne weckt uns bereits um 7.30 uhr und wir beschliessen gleich zum frühstück über zu gehen. essen im freien, bei milden temperaturen - das nenn ich ferien.

Click to display the file, DSC03299.jpg Click to display the file, DSC03303.jpg Click to display the file, DSC03302.jpg
um 9 uhr sind wir bereits unterwegs nach rhodos stadt, wo morgens noch die welt in ordnung ist.
Click to display the file, DSC03304.jpg Click to display the file, DSC03306.jpg Click to display the file, DSC03309.jpg

Click to display the file, DSC03311.jpg Click to display the file, DSC03310.jpg Click to display the file, DSC03317.jpg
wir finden am hafen einen parkplatz (man sollte nur blau markierte benutzen) und sind in kurzer zeit schon mitten in der altstadt!
Click to display the file, DSC03318.jpg Click to display the file, DSC03320.jpg Click to display the file, DSC03321.jpg
die läden und restaurants sind um 10 uhr bereits geöffnet und die verkäufer noch freundlich und unaufdringlich.
Click to display the file, DSC03322.jpg Click to display the file, DSC03323.jpg Click to display the file, DSC03325.jpg
um 11 uhr müssen wir zurück ins hotel, da wir die reiseleiterin treffen. kurz darauf machen wir uns schon wieder auf den weg. die anthony-quinn bucht soll ein geheimtipp für ruhe suchende sein.
Click to display the file, DSC03324.jpg Click to display the file, DSC03326.jpg Click to display the file, DSC03327.jpg
tatsächlich begegnen wir einer hübschen kleinen kieselbucht, mit glasklarem wasser und wenig besuchern. sogar liegestühle sind vorhanden, jedoch wie überall auf der insel kostenpflichtig, deshalb verzichten wir darauf und sitzen auf die steine.
Click to display the file, DSC03332.jpg Click to display the file, DSC03336.jpg Click to display the file, DSC03351.jpg
nach einer kurzen abkühlung machen wir uns auf den weg zum zweiten herrlichen strand, der jedoch deutlich mehr besucher hat... tsampika ist ein langer und wunderschöner, reiner sandstrand! hier stehen keine hotels, wegen einer gleichnamigen kapelle ist bauen hier verboten. zu meiner grossen erleichterung stehen hier sogar süsswasser duschen - das glück ist komplett...

wir glauben es selber kaum, also wir um 16 uhr bereits wieder im hotel stehen! genug zeit um vor dem nachtessen noch an den riesigen hotel pool zu liegen, wo es sogar noch genug liegen hat! danach duschen und ab zum dinner. wir essen ausgezeichneten fisch und sind bereit für ein paar abendaufnahmen der hotelanlage. ein langer tag geht zu ende. morgen fahren wir in den süden...