Swarovsky Kristallwelten

 

 
   
 

 

 
Click to display the file, CIMG0120.jpg
Click to display the file, CIMG0122.jpg
Click to display the file, CIMG0121.jpg

Wer kennt das funkelnde Glas schon nicht!
Doch wer weiss, dass es aus Wattens bei Innsbruck stammt?

Wir besuchen die Swarovsky Kristallwelten in Wattens...

Click to display the file, CIMG0124.jpg
Click to display the file, CIMG0123.jpg
Click to display the file, CIMG0125.jpg

Nach der Kasse erwartet uns ein grosser Park mit dem markanten Gesicht! Noch verteilen sich die vielen Touristen aus aller Welt gut! Ein Reisebus nach dem andern, lädt seine 50 Passagiere aus...

Eine Kunst für sich, an den vielen Gruppen vorbeizukommen!

Click to display the file, CIMG0129.jpg
Click to display the file, CIMG0130.jpg
Click to display the file, CIMG0135.jpg
Als wir dann in der Ausstellung sind, erwarten uns viele bizarre Gebilde, teils stellen sie was dar, teils fragt man sich, was das nun sein soll... Jedenfalls ist es immer aus Swarovsky Kristall...
Click to display the file, CIMG0131.jpg
Click to display the file, CIMG0132.jpg
Click to display the file, CIMG0133.jpg
Die Ausstellung ist in viele kleinere Räume unterteilt, welche unterschiedlich riechen und tönen! Also auch eine Achterbahn der Sinnesorgane...
Click to display the file, CIMG0134.jpg
 
Click to display the file, CIMG0128.jpg

Gegen den Schluss des Rundgangs, kommt dann natürlich der obligate Verkaufsteil, wo auch wir nicht wiederstehen können. So ein Adler wär schon was, ABER sündhaft teuer.

Für eine ca. 50cm lange Kristallschlange verlangen die satte 37'000 Euro.
Dafür gäbe es schon ein ganz schönes Auto...

Nur für Swarovsky nach Wattens zu pilgern, wäre schon etwas zuviel! Ist man jedoch gleich in der Nähe von Innsbruck, kann sich der Abstecher vielleicht lohnen :-)