Weihnachtsmarkt Stuttgart

 

 
   
 

 

Click to display the file, CIMG0053.jpg
Click to display the file, CIMG0027.jpg
Click to display the file, CIMG0029.jpg
Alle sprechen vom Weihnachtsmarkt Stuttgart. Da machten wir uns bei viel Sonnenschein auf den Weg in die Schwäbische Stadt.
Click to display the file, CIMG0031.jpg
Click to display the file, CIMG0032.jpg
Click to display the file, CIMG0037.jpg
Stuttgart mag auch andere interessante Attraktionen bieten. Hier zum Beispiel das Neue Schloss welches wegen des Weltkriegs in den 50er Jahren total neu erbaut werden musste. Rechts oben übrigens ein "Perement" wie die Ostdeutschen die Weihnachts - Pyramide nennen.
Click to display the file, CIMG0038.jpg
Click to display the file, CIMG0041.jpg
Click to display the file, CIMG0044.jpg
Links zu sehen das Alte Schloss, welches wohl irgendwann zu klein wurde??? Am Samstag Nachmittag tummeln sich viele am Weihnachtsmarkt und der Glühwein ist in aller Munde. Eigentlich müsste er ja Glühschnaps heissen, denn ich denke nicht dass er nur aus 13% Alkohol besteht.
Click to display the file, CIMG0045.jpg
Click to display the file, CIMG0046.jpg
Click to display the file, CIMG0047.jpg
Wir liefen nur schnell durch den Markt, mit der schlauen Idee um 20 Uhr nochmals zu kommen, dann wenn alle "Eintags Touristen" gegangen sind. Wäre ja eine tolle Idee, wenn nur nicht alle Stände punkt 20.30 Uhr ihre Läden schliessen würden. Da standen wir also ziemlich "beschissen" in den Gassen. Gerande noch ne Runde Glühwein ergattert, fallen die Läden reihenweise...
Click to display the file, CIMG0049.jpg
Click to display the file, CIMG0050.jpg
Click to display the file, CIMG0055.jpg
Tja erfreuen wir uns also an den tagsüber geschossenen Bilder... Für mich irgendwie unverständlich, dann alles dicht zu machen, wenn es doch am schönsten wäre...
Click to display the file, CIMG0054.jpg
Click to display the file, CIMG0026.jpg
Click to display the file, CIMG0056.jpg
Die Stuttgarter scheuten keine Mühen und stellten sogar eine Eisfläche auf, schon fast New York feeling :-) Wir stiegen dann jedoch nicht im Walldorf Astoria ab, mit dem Hotel am Schlossgarten, haben wir jedoch auch kein schlechtes Händchen bewiesen :-)))
Click to display the file, CIMG0058.jpg
Click to display the file, CIMG0057.jpg
Click to display the file, CIMG0060.jpg
Ein absolut feiner Laden kann ich da nur sagen! Wir wurden sogleich auch upgegraded in ein Park- und kein City Zimmer *smile*
Click to display the file, CIMG0062.jpg
Click to display the file, CIMG0063.jpg
Click to display the file, CIMG0066.jpg

Bild mitte die Aussicht am Samstag, Bild rechts die Aussicht am Sonntag wo wir abreisen mussten. Das regelrechte Chaos trafen wir jedoch erst auf der deutschen Autobahn.

Sage und schreibe sieben Fahrzeuge machten auf unserer Strassenseite die Pirouette und landeten an der Leitplanke. Anstatt die Schnellstrasse sauber zu pfaden schicken unsere nördlichen Nachbarn wohl lieber ein Pannenfahrzeug nach dem anderen!
Dass sah aus wie auf einer Hochgebirgsstrasse wo wir Schweizer ein Kettenobligatorium verhängen würden.

Tip für alle, wenns in Deutschland schneit, nehmt lieber die Bahn...