Schluchsee - Titisee 2003

Click to display the file, CIMG0001.jpg
Click to display the file, CIMG0003.jpg
Click to display the file, CIMG0005.jpg

Ja schon fast kitschig dieser blaue Himmel. Fast ein Muss an diesem herrlichen Mai Tag einen Ausflug zu starten. Und so gehts etwas verspätet richtung Schluchsee / Titisee.

Click to display the file, CIMG0006.jpg
Click to display the file, CIMG0007.jpg
Click to display the file, CIMG0010.jpg

Durch eine herrliche Gegend fahrend, kommen wir am Schluchsee an. Doch hier einen Parkplatz zu finden ist fast aussichtslos. Ausgerechnet heute findet hier ein Rennen um den See statt und das kleine Dörfchen am See, ist von Menschen überschwemmt.

Wir wollten eigentlich auf den Riesenbühl Turm doch wie man dort hin kommt ist leider nirgends beschildert. Jedenfalls hier ein LINK zum Schluchsee für weitere Infos...

Click to display the file, CIMG0009.jpg
Click to display the file, CIMG0012.jpg
Click to display the file, CIMG0008.jpg
Wir fahren also direkt weiter an den Titisee wo es dann schon etwas besser aussieht was Parkplätze und Menschenmassen anbelangt. Der Titisee, einiges kleiner als der Schluchsee ist doch auch sehr idyllisch und auch hier befinden sich einige Kurhotels welche für Ferien einladen.
Click to display the file, CIMG0011.jpg
Click to display the file, CIMG0016.jpg
Click to display the file, CIMG0013.jpg
Bei diesen herrlich warmen Temperaturen müssen wir einen Coupe bestellen der auch gut und preiswert war!
Click to display the file, CIMG0017.jpg
Click to display the file, CIMG0018.jpg
Click to display the file, CIMG0019.jpg
Dann gehts wieder Richtung Schweiz... Vorbei an der Wutachschlucht sehen wir noch die Schattenmühle an...
In Bonndorf dann halten wir Ausschau nach dem angeblichen Schloss. Nun dies ist es also...
Click to display the file, CIMG0020.jpg

...ob es wirklich ein Schloss ist, darüber kann man bestimmt verschiedener Meinung sein.