Schwägalp - Säntis 2003

Click to display the file, CIMG0001.jpg
Click to display the file, CIMG0002.JPG
Click to display the file, CIMG0003.jpg
Auf ins Appenzellerland. Das heisst es für uns heute ein weiteres Mal. Auf der Schwägalp war einiges los. Doch die Geissen scheint das nicht zu interessieren...
Click to display the file, CIMG0004.jpg
Click to display the file, CIMG0006.jpg Click to display the file, CIMG0005.jpg
Dann gehts los mit der Schwebebahn auf den 2504 Meter hohen Säntis. Höchster Berg der Ostschweiz.
Click to display the file, CIMG0007.jpg
Click to display the file, CIMG0009.JPG Click to display the file, CIMG0008.jpg
Auch die Swisscom ist stark vertreten und einige nutzen auch die ausserordentliche Signalstärke auf dem Gipfel. Naja wo telefoniert man heute nicht...
Click to display the file, CIMG0011.jpg Click to display the file, CIMG0010.JPG
Click to display the file, CIMG0012.jpg
Die alte Messstation auf dem Säntis sorgte vor rund 100 Jahren für grosse Aufregung. Ein Mord in den Bergen.
Click to display the file, CIMG0014.JPG Click to display the file, CIMG0013.jpg
Click to display the file, CIMG0015.JPG

Die Bergdolen fressen einem aus der Hand und sind ständige Begleiter. Auch wenn wir zum alten Berggasthaus heruntersteigen um eine Säntisplatte zu verspeisen...

Es war recht kalt aber auch schön! Bis aufs nächste Mal in den Bergen. Wir freuen uns!

Click to display the file, CIMG0019.jpg Click to display the file, CIMG0016.jpg Click to display the file, CIMG0018.jpg