Fahrbericht Porsche Boxster GTS

 

Dies ist nun mein DRITTER Fahrbericht eines Porsche Boxster seit rund 9 Jahren.
Unglaublich wie sich der Wagen in dieser Zeit entwickelt hat.

Vom belächelten Einsteiger Porsche von 1996 mit 260 PS beim S Modell, über die zweite Generation ab 2005 mit anfänglich
280 PS bis hin zum brandneuen 2015er GTS Modell mit 330 PS!

Click to display the file, DSC06390-9.jpg Click to display the file, DSC06391-14.jpg Click to display the file, DSC06392-15.jpg Click to display the file, DSC06393-17.jpg
Die heutige betörende Form des Boxster stellt frühere Modelle aus meiner Sicht total in den Schatten.
Der Boxster ist erwachsen und ein absoluter Hingucker.
Click to display the file, DSC06394-18.jpg Click to display the file, DSC06395-16.jpg Click to display the file, DSC06397-13.jpg Click to display the file, DSC06398-11.jpg

Also gar nichts zu meckern? Nun der Wagen ist ein regelrechtes Optionenpaket. Wohin man guckt, alles optional! Vom Lederbezug der Armaturen, Sportlenkrad, Sitze, Klimaautomatik über den Windschott, PDK oder die Auspuffklappen.

Ich frage mich wie bieder das Standard Paket daher kommen muss?
Beim GTS sind zumindest einige Details im Paketpreis inbegriffen...

Click to display the file, DSC06399-12.jpg Click to display the file, DSC06400-7.jpg Click to display the file, DSC06401-1.jpg Click to display the file, DSC06404-3.jpg

Als Boxster Fahrer hat man also nicht mehr das Gefühl ein Einsteiger Modell zu fahren. Erst recht nicht beim vom mir getesteten GTS mit 3,4 Liter Hubraum, 370Nm und einer Beschleinigung von 4,7s (PDK mit Sport Chrono Paket).

Click to display the file, DSC06405-10.jpg Click to display the file, DSC06406-5.jpg Click to display the file, DSC06407-4.jpg Click to display the file, DSC06408-8.jpg
Der GTS hat zwar auch kein 4-Rad Antrieb, scharrt daher schon mal in der Kurve, doch fährt er sich dank Mittelmotor Konzept äusserst präzise um die Kurven einer Passstrasse. Eine Herausforderung für Körper und Geist!
Click to display the file, DSC06410-2.jpg

Klangtechnisch hebt sich der GTS deutlich von den normalen Modellen ab. Er brüllt und knallt was das Zeug hält.

Die Bremsen vernichten zügig den fast unermüdlichen Vorwärtstrieb und nebenbei lässt sich das Verdeck innert weniger Sekunden und bei Fahrt bis 50kmh im Heck verstauen.

Wer Mittelmotor und Cabrio bei einem Porsche sucht,
kommt also nicht um den Boxster herum :-) Eine gute Wahl!

Click to display the file, DSC06411-6.jpg