Park im Grünen oder Dinosaurier in Basel

 
 
Click to display the file, CIMG0024.jpg
Click to display the file, CIMG0026.jpg
Click to display the file, CIMG0028.jpg

Die Suche nach den Dinosaurier in Basel war lange und auch nicht ganz einfach. Weder der Botanische Garten (Merian Park Brüglingen) noch der "Park im Grünen" sind sauber in Basel beschildert.

Ein toller Tip bekamen wir dann jedoch, als man uns sagte dass diese sich in der Nähe des St. Jakob Stadions befinden, welches gut beschildert ist. Dort sind dann übrigens auch genügend Parkplätze vorhanden. Was man vom Haupteingang im "Park im Grünen" nicht behaupten kann...

Click to display the file, CIMG0029.jpg
Click to display the file, CIMG0030.jpg
Click to display the file, CIMG0031.jpg
Ziemlich verwirrt waren wir, als nichts mehr vom "Park im Grünen" zu lesen oder sehen war. Denn hier im Botanischen Garten oder eben auch Merian Park Brüglingen genannt, wird nirgens auf den angrenzenden Migros - "Park im Grünen" hingewiesen. Wohl mit Absicht...
Click to display the file, CIMG0034.jpg
Click to display the file, CIMG0035.jpg
Click to display the file, CIMG0036.jpg

Der Botanische Garten ist ein Ort der Stille und ebenfalls ein Besuch wert. Läuft man durch den Garten hindurch, gelangt man an seinem Ende in den lange gesuchten "Park im Grünen".

Hier stand seit 1980 der riesige Seismosaurus mit 40m Länge. Vor kurzem wurde dieser renoviert und aus diesem Anlass bekam er jetzt 17 Artgenossen, welchem im ganzen Park verteilt sind und eine grosse Attraktion für Jung und Alt bilden.

Click to display the file, CIMG0037.jpg
Click to display the file, CIMG0039.jpg
Click to display the file, CIMG0038.jpg
Dem entsprechend viele Besucher sind zu erwarten.
Diese verteilen sich jedoch gut in der grossen Parkanlage.
Click to display the file, CIMG0040.jpg
Click to display the file, CIMG0041.jpg
Click to display the file, CIMG0042.jpg
Bild Mitte der wohl meist gefürchteste Tyrannosaurus Rex
Click to display the file, CIMG0043.jpg
Click to display the file, CIMG0046.jpg
Click to display the file, CIMG0045.jpg
Mein Lieblingsdino ist der Torosaurus, da er wohl nicht so böse reinschaut. Das kann man auch vom Pachycephalosaurus (Bild mitte) sagen...
Click to display the file, CIMG0047.jpg
Click to display the file, CIMG0048.jpg
Click to display the file, CIMG0049.jpg
Etwas grösser dann der Maiasaura Bild links.
Der "kleine Verwande" von Seismosaurus ist der Diplodocus Bild rechts oben.
Click to display the file, CIMG0051.jpg
Click to display the file, CIMG0053.jpg Click to display the file, CIMG0052.jpg

tja und hier steht er also. Der Seismosaurus, 8m hoch, 40m lang.
Schon fast eine Hängebrücke ;-) Mit 80 Tonnen jedoch etwas schwer...
Click to display the file, CIMG0055.jpg

Click to display the file, CIMG0056.jpg

Dimetrodon schaut etwas gefürchig drein...

Der Park macht Spass und ist für Dinofans ein Muss!