Meran 2003

Click to display the file, CIMG0048.jpg
Click to display the file, CIMG0050.jpg Click to display the file, CIMG0049.jpg
Ein solch herrlich langes und schön warmes Weekend wie ende Mai, muss man einfach geniessen! Wir fahren zuerst nach Wildhaus um zu grillieren.
Click to display the file, CIMG0051.jpg
Click to display the file, CIMG0052.jpg
Click to display the file, CIMG0056.jpg
Am frühen morgen brechen wir dann auch Richtig Meran im Südtirol. Ein Halt auf einer Autobahnraststätte gehört ja dazu und wir sind überrascht wie liebevoll hier im Tirol gearbeitet wird.
Click to display the file, CIMG0055.jpg
Click to display the file, CIMG0061.jpg
Click to display the file, CIMG0062.jpg
Doch wir haben nicht lange Zeit um die Raststätte zu besichtigen. Weiter geht es nach Sölden durchs Ötztal.
Click to display the file, CIMG0063.jpg
Click to display the file, CIMG0064.jpg
Click to display the file, CIMG0066.jpg
Der Aufstieg auf den Passo Rombo (Timmelsjoch) - 2509m - haben wir zugegeben sehr unterschätzt! Gewaltig wie es die vielen Kehren in die Höhe geht!

Kurz nach der Passhöhe überschreitet man die Grenze zwischen Österreich und Italien.
Click to display the file, CIMG0067.jpg
Click to display the file, CIMG0075.jpg Click to display the file, CIMG0074.jpg
Unser Ziel ist jedoch Dorf Tirol im Südtirol. Es ist nicht ganz einfach unter den duzenden von Hotels unser Golserhof zu finden. Doch es lohnt sich dort zu nächtigen :-)
Click to display the file, CIMG0070.jpg
Click to display the file, CIMG0072.jpg Click to display the file, CIMG0068.jpg
Unser Zimmer lässt eigentlich keine Wünsche offen. Wir haben einen schön grossen Balkon und eine wunderbare Aussicht.
Click to display the file, CIMG0071.jpg Click to display the file, CIMG0095.jpg
Click to display the file, CIMG0069.jpg
Am Abend dann das Gewitter. Zum ersten Mal sehe ich vor meinen Augen einen ganzen Regenbogen!
Click to display the file, CIMG0082.jpg
Click to display the file, CIMG0085.JPG
Click to display the file, CIMG0086.jpg
Am kommenden Tag besuchen wir noch Meran. Doch leider läuft hier sehr viel schief. Auch die eigentlich gewohnt aussergewöhnliche Gastfreundschaft der Österreicher suchen wir etwas vergebens.

Wir fahren dann nach 30 Minuten gefrustet weiter Richtung Reschenpass. Bis dieser jedoch endlich vor uns ist dauert das noch eine ganze Weile.
Click to display the file, CIMG0089.jpg
Click to display the file, CIMG0090.JPG
Click to display the file, CIMG0091.jpg

Wir fahren über den Reschenpass (meiner Meinung nach trägt er nicht verdient den Namen Pass...) Dann doch noch ein richtiger Pass vor uns. Hinauf gehts nach Martina in der Schweiz.

Doch vorher nutzen wir das Zollfreigebiet von Samnaun und können für sagenhafte CHF 0.95 Benzin tanken!!! So müsste das doch immer sein...

Click to display the file, CIMG0094.jpg
Click to display the file, CIMG0093.jpg
Click to display the file, CIMG0092.jpg
Mit absolut vollem Tank fahren wir weiter über den Flüelapass. Dort die obligate Fleischplatte und den suure Moscht! So geht dann eine herrliche Südtirol Rundfahrt zu ende und wir haben wieder viel erlebt...