Schlittelplausch auf der Lenzerheide

 

 
   
 

 

Click to display the file, CIMG0002.JPG
Click to display the file, CIMG0004.JPG
Click to display the file, CIMG0003.JPG
Einen saukalten Tag haben wir uns da ausgesucht... Die Sicht lohnt nicht um aufs 2865m hohe Rothorn zu fahren. So entscheiden wir uns nur für Scharmoins auf rund 1900m und schlitteln dort den
"Hasen run" hinunter :-)
Click to display the file, CIMG0007.JPG
Click to display the file, CIMG0010.JPG
Click to display the file, CIMG0008.JPG
Oben angekommen stürmt und schneit es mächtig! Nach einem kurzen Marsch erreichen wir den Start der Schlittelbahn. Die Fahrt dauert etwas über 3km und hat etwa 400m Höhenunterschied.
Click to display the file, CIMG0013.JPG
Click to display the file, CIMG0011.JPG
Click to display the file, CIMG0012.JPG
Ein wahres Gaudi, auch wenn die Stirn fast einfriert! Die Bahn selbst ist nicht gefrohren
(im Gegensatz zu Bergün). Auch der Menschen Andrang hält sich auf der Lenzerheide sehr in Grenzen, was uns natürlich zusätzliche Freude bereitet :-)))
Click to display the file, CIMG0014.JPG
Click to display the file, CIMG0015.JPG
Click to display the file, CIMG0016.JPG
Das war (hoffentlich) der letzte Winter Event dieser Saison. Doch der hat Spass gemacht.
Nun warten wir ungeduldig auf den Frühling...