Wellness im Kleinwalsertal

Nun ich dachte das Kleinwalsertal in Vorarlberg sei ein Geheimtipp schlechthin,
da hab ich mich mächtig getäuscht wie sich noch herausstellen wird...
Click to display the file, DSC04212.jpg Click to display the file, DSC04214.jpg Click to display the file, DSC04218.jpg

Das (nur aus Deutschland erreichbare) Tal auf über 1000m wirkt ruhig und überschaubar. Die Bergbahnen fahren noch nicht und in Hirschegg haben gerade mal 2 Hotels geöffnet. So auch das Travel Charme Ifen Hotel. Die Voraussetzungen für ein ruhiges Wellness Weekend könnten also nicht besser sein.

Der Empfang ist perfekt! Fahrzeug und Gepäck werden entgegen genommen,
die Check-In Formalitäten dürfen wir bei einem Welcome Drink im grosszügigen Loungebereich abwickeln...

Click to display the file, DSC04220.jpg Click to display the file, DSC04223.jpg Click to display the file, DSC04224.jpg

Das Zimmer mit Bergblick erstrahlt hell durch die Nachmittagssonne :-)
Dank gebuchtem "Alpenglühen" Package erhalten wir in Kürze einen Champagner und was zum Naschen aufs Zimmer bevors auf Besichtigungstour des Wellness Bereichs geht.

Der 2300m2 grosse Wellness Bereich des Ifen ist heute massiv überbelegt und alles andere als erholsam. Ein hin und her, ein raus und rein...

Wir entschliessen uns deshalb nach kurzer Zeit wieder ins Zimmer zu flüchten und das ausgezeichnete 5-Gang Candle-light Dinner abzuwarten...

Click to display the file, DSC04227.jpg Click to display the file, DSC04248.jpg Click to display the file, DSC04252.jpg

Der Sonntag wird dann zum perfekten Tag.

Als Überraschung habe ich eine Kutschenfahrt in der frisch verschneiten Schneelandschaft gebucht :-) Das ist natürlich voll angekommen!

Click to display the file, DSC04254.jpg Click to display the file, DSC04259.jpg Click to display the file, DSC04261.jpg
Richtig romantisch die Fahrt rund um Hirschegg am Sonntagmorgen.
Click to display the file, DSC04262.jpg Click to display the file, DSC04271.jpg Click to display the file, DSC04276.jpg

Zurück im Hotel, verlassen die Menschenmassen so langsam das Haus und ich komm doch noch zu meinen "menschenleeren" Fotos des Bar- und Loungebereichs
(das war eine Zangengeburt...)

Click to display the file, DSC04281.jpg Click to display the file, DSC04282.jpg Click to display the file, DSC04283.jpg
Ein Blick in die Tiefgarage verriet mir, dass auch dieses wunderschöne 5-Sterne Haus fest in den Händen von Schweizer Gästen ist (pääähhh), aber das hätte ich ja wissen müssen...
Click to display the file, DSC04284.jpg Click to display the file, DSC04288.jpg Click to display the file, DSC04292.jpg
Der zweite Besuch im Wellness Bereich offenbart uns eine entspanntere Atmosphäre als noch gestern...
Click to display the file, DSC04296.jpg Click to display the file, DSC04297.jpg Click to display the file, DSC04298.jpg

Das Travel Charme Ifen bekommt von mir den Ruhebereichs-Orden. In noch keinem Hotel habe ich sieben unterschiedliche Ruhezonen vorgefunden.

Leider kann man das vom Badebereich nicht behaupten. Neben einem "einfachen" Innenpool gibs nur draussen noch einen Jacuzzi...

Click to display the file, DSC04299.jpg Click to display the file, DSC04300.jpg Click to display the file, DSC04301.jpg

Im Nacktbereich ein Dampfbad und drei Saunen
sowie ein salzhaltiger "Inhalationsraum".

Weltklasse und für mich noch nie gesehen sind die Alphasphere Liegen welche einem in einen Halbschlaf-Relax Zustand versetzen :-)

Click to display the file, DSC04302.jpg Click to display the file, DSC04306.jpg Click to display the file, DSC04315.jpg

Wenn man dann im Anschluss noch eine Runde im Salzwasser "floatet" wird man entschleunigt wie ein Porsche bei gerade zubeissenden Keramikbremsen ;-) hahaha

Auch die Schaukelstühle beim Kamin sind der Renner bei den Gästen.

Click to display the file, DSC04316.jpg Click to display the file, DSC04320.jpg Click to display the file, DSC04336.jpg
Am Montagmorgen begrüsst uns dann das Bergpanorama bei blauem Himmel und Sonnenschein. Da würde ich am liebsten noch ein paar Tage anhängen...