Filmstudio Glattfelden

 

 
   
 

 

Click to display the file, CIMG0003.JPG
Click to display the file, CIMG0005.JPG
Click to display the file, CIMG0004.JPG
Wer kennt die Erfolgsserie Lüthi und Blanc auf SF DRS nicht. Seit langer Zeit lockt die Sendung rund 900'000 Zuschauer, wöchentlich an die Bildschirme. Doch wo steht die Blanc Villa oder das Penthouse oder das Bauernhaus aus der Sendung?
Click to display the file, CIMG0006.JPG
Click to display the file, CIMG0007.JPG
Click to display the file, CIMG0008.JPG
In der kleinen Ortschaft Glattfelden befindet sich das grösste Schweizer Filmstudio. Ein rund 1500m2 grosses Areal, welches im letzten Jahrhundert in der Weberei Industrie genutzt wurde, steht nun das ganze Jahr fast ausschliesslich für Lüthi und Blanc zur Verfügung. Über 30 Zimmer befinden sich auf ein und demselben Boden
Click to display the file, CIMG0009.JPG
Click to display the file, CIMG0011.JPG
Click to display the file, CIMG0010.JPG
Hunderte von Scheinwerfer sorgen für das perfekte Licht. Wir staunen nicht schlecht als wir zum ersten Mal sehen, was alles hinter einer solchen Filmproduktion steckt. Da wird nichts dem Zufall überlassen!
Click to display the file, CIMG0013.JPG
Click to display the file, CIMG0012.JPG
Click to display the file, CIMG0014.JPG
Gleich nebenan befinden sich Schnitt und Vertonung wo die Regie die richtigen Fäden zieht. Interessant auch, dass pro Arbeitstag gerade mal 7,5 Minuten der Serie entstehen. Wird ausserhalb des Areals gefilmt, sinkt diese Zahl auf 3,5 Minuten...
Click to display the file, CIMG0016.JPG
Click to display the file, CIMG0015.JPG
Click to display the file, CIMG0017.JPG
Inventar aus den 60er Jahren gehören ebenso zur Ausstattung wie aktuelle USM Möbel. Für die richtige Sicht aus dem Fenster sorgen riesen Fotos auf Leinwand aufgezogen. Passend belichtet verschwindet der Unterschied zwischen echt und Fotografie...
Click to display the file, CIMG0018.JPG
Click to display the file, CIMG0019.JPG
Click to display the file, CIMG0020.JPG

Eine riesen Auswahl an Kleider, Schuhen und Schmuck steht für die Schauspieler bereit.

Ein paar Stunden Filmalltag zu schnuppern ist eine spannende und eindrückliche Sache.

Click to display the file, CIMG0021.JPG
 
Click to display the file, CIMG0022.JPG