Ferrari Day 2004

 

 
   
 

 

Click to display the file, CIMG0074.jpg
Click to display the file, CIMG0071.jpg
Click to display the file, CIMG0073.jpg
Ein grandioses Wochenende unter dem Motto Ferrari Day - Zum ersten Mal in Spreitenbach.
Click to display the file, CIMG0061.jpg
Click to display the file, CIMG0062.jpg
Click to display the file, CIMG0064.jpg
Rot ist die dominierende Farbe. Das Highlight der Ausstellung sind wohl die beiden Enzo's und deren Vorgänger der F50. Das alleine macht schon fast 2 Millionen Franken aus...
Click to display the file, CIMG0063.jpg
Click to display the file, CIMG0068.jpg
Click to display the file, CIMG0070.jpg
...und dann auch gleich noch ein F40, dass sieht man doch schon sehr selten! Es ist ein wunderbarer Anblick. Warum der F40 nicht neben seine drei Nachfolger plaziert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Schliesslich war er zu seiner Zeit auch dass Ferrari Flagschiff.
Click to display the file, CIMG0065.jpg
Click to display the file, CIMG0066.jpg
Click to display the file, CIMG0072.jpg
Aber auch der Dino und weitere in die Jahre gekommenen Ferraris fanden den Weg zum Einkaufszentrum Tivoli.
Click to display the file, CIMG0067.jpg
Click to display the file, CIMG0069.jpg
Click to display the file, CIMG0075.jpg
Ob Maranello oder Modena, Spider oder Mondial klingende Namen, V8, V12 in allen Varianten.
Click to display the file, CIMG0076.jpg
Click to display the file, CIMG0077.jpg
Click to display the file, CIMG0078.jpg
Auch wenns teilweise sehr spartanisch aussieht in der Führerkabine, der Motorraum überzeugt!
Click to display the file, CIMG0079.jpg
Click to display the file, CIMG0080.jpg
Click to display the file, CIMG0094.jpg
Mein Liebling unter den älteren Pferdchen, der Testarossa oder später TR512. Einfach ein heisser Schlitten. Vorne schmal, hinten breit! Vorsicht beim Kurven schneiden ;-)
Click to display the file, CIMG0082.jpg
Click to display the file, CIMG0083.jpg
Click to display the file, CIMG0084.jpg
Es muss nicht immer rot sein...
Click to display the file, CIMG0086.jpg
Click to display the file, CIMG0085.jpg
Click to display the file, CIMG0087.jpg
Oben ohne, auch bei Ferrari.
Click to display the file, CIMG0088.jpg
Click to display the file, CIMG0089.jpg
Click to display the file, CIMG0090.jpg
Ein kommen und gehen. Bei den Besucher und den Aussteller.
Obwohl ich hier die Besucher etwas tadeln muss. Ich würde meinen Ferrari hier wohl nicht parken. Mit Kind und Kegel sind sie hier angereist, Kinderwagen werden überall hindurchgedrückt, alles wird angefasst!!! Schon mal was von Anstand gehört - nur gucken!!!!
Click to display the file, CIMG0091.jpg
Click to display the file, CIMG0092.jpg
Click to display the file, CIMG0093.jpg

Da hat sich dann auch no ein Lambo reingeschmuggelt :-)) Als käme er von einem anderen Stern! Bullig, breit und keilformig schafft er sich einen Platz unter all den zierlich erscheinenden Pferdchen.

Der Diablo ist hier, wer könnt's übersehn?!

Click to display the file, CIMG0081.jpg
Click to display the file, CIMG0095.jpg
Click to display the file, CIMG0096.jpg

Ferrari = Formel 1. Da darf so ein Geschoss nicht fehlen. Sogar ein Formel 1 Simulator wurde aufgestellt. Da können die kommenden Schumi's schon mal üben ;-)

Fazit des Ferrari Day:

Leider nicht dasselbe Publikum wie an einem Corvette Treff. Hier kommt eher Chilbi Stimmung auf und ganze Familien streifen ohne Rücksicht auf Verluste an den sündhaft teuren Boliden vorbei, als wären sie im Disneyland...