San Bernardino - Como - Tremezzo

 

 
   
 

 

Click to display the file, CIMG0119.jpg
Click to display the file, CIMG0121.jpg
Click to display the file, CIMG0122.jpg
Wie immer im Herbst zieht es uns in den Süden. Dieses Mal wollen wir über den San Bernardino Pass an den Comersee. Der Pass gefällt mir sehr! Schmale Strasse, viele Kurven, wenig Verkehr. Zwar karg um diese Jahreszeit und trotzdem faszinierend!
Click to display the file, CIMG0123.jpg
Click to display the file, CIMG0125.jpg
Click to display the file, CIMG0138.jpg
Heute gibt es kein Fleischplättli! Der Gasthof ist bereits verbarrikadiert und bereit für den eiskalten Winter. So fahren wir dann halt ohne Verstärkung weiter Richtung Süden... Über die Grenze gehts nach Como. Die Stadt ist Ziel vieler Touristen welche sich die hübsche Altstadt ansehen wollen.
Click to display the file, CIMG0127.jpg
Click to display the file, CIMG0129.jpg
Click to display the file, CIMG0128.jpg
Der Hafen ist recht gross. Der Stadtpark liegt direkt am Comersee. Der Dom ist wie in fast jeder italienischen Ortschaft Blickfang und riesig gross...
Click to display the file, CIMG0133.jpg
Click to display the file, CIMG0134.jpg
Click to display the file, CIMG0135.jpg
Eigentlich wollten wir hier shoppen. Doch die Preise sind genau gleich wenn nicht noch teurer als in der Schweiz... Oben rechts ein Turm der alten Stadtmauer.
Click to display the file, CIMG0139.jpg
Click to display the file, CIMG0126.jpg
Click to display the file, CIMG0140.jpg
Wir fahren weiter entlang des Seeufer nach Tremezzo. Links oben ist der bekannt Ort Bellagio sichtbar. Dort haben viele Hollywood Stars ihre Villen. Doch auch Tremezzo trumpft hier mit einigen Traumhäuser.
Click to display the file, CIMG0141.jpg
Click to display the file, CIMG0142.jpg
Click to display the file, CIMG0143.jpg
Wer genug Geld mitbringt kann im Grand Hotel Tremezzo übernachten und sogar auf Sandstrand an der Seepromenade liegen. Der Pool ist nicht etwa der See, sondern wie unten links sichtbar ein Pool auf dem See...
Click to display the file, CIMG0144.jpg
Click to display the file, CIMG0145.jpg
Click to display the file, CIMG0146.jpg
Die teilweise sehr schmalen Strassen entlang des Comersee machen die Fahrt zu einem Erlebnis. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte hatten wir unseren Spass in Nord - Italien.