Bürgenstock / Lake Lucerne

Click to display the file, CIMG0002.jpg
Click to display the file, CIMG0008.jpg
Click to display the file, CIMG0004.jpg
An einem der wenigen schönen Juli Tage, zieht es uns an den Vierwaldstädtersee. In Wäggis besteigen wir eines der vielen Kursschiffe welche kreuz und quer über den See fahren.
Click to display the file, CIMG0012.jpg
Click to display the file, CIMG0017.jpg
Click to display the file, CIMG0018.jpg
Auf den Bürgenstock kommt man mit Schiff und Zahnradbahn ganz einfach! Bei Kehrsiten umsteigen und schon gehts weiter. Obwohl wir früh unterwegs sind, hatten wohl noch viele andere die gleiche Idee wie wir...
Click to display the file, CIMG0019.jpg
Click to display the file, CIMG0024.jpg
Click to display the file, CIMG0027.jpg
Auf dem Hotelberg angekommen verteilen sich die Tagesausflügler sehr gut und man ist schon fast wieder alleine (zumindest noch vor 12 Uhr...) Wir laufen entlang dem Felsenweg zum Hammetschwand Lift der uns noch ganz auf den Gipfel des rund 900m hohen Bürgenstock bringt.
Click to display the file, CIMG0028.jpg
Click to display the file, CIMG0029.jpg
Click to display the file, CIMG0030.jpg
Die Aussicht auf Luzern und den See ist atemberaubend.
Click to display the file, CIMG0032.jpg
Click to display the file, CIMG0035.jpg
Click to display the file, CIMG0036.jpg
und es geht ziemlich steil hinunter. Seit 100 Jahren aber auch ziemlich steil hinauf. Dank dem 1990 renovierten Schindler Lift in 3.15m/s und dies bei gedrosselter Geschwindigkeit.
Click to display the file, CIMG0039.jpg
Click to display the file, CIMG0046.jpg
Click to display the file, CIMG0047.jpg

Der Lift ist nämlich nicht nur der längste, sondern auch der schnellste der Schweiz...

Oben angekommen kann man sich dann gut verpflegen und die Aussicht geniessen.

Click to display the file, panorama.jpg
Das Panoramafoto spricht Bände! Ein wirklich toller Ausflug für Jung und alt.