|
|
|
|
Reihensechszylinder, 3 Liter Hubraum, Bi-Turbo, 410 PS, 550 Nm und 4,4 Sekunden - das sind die nackten Zahlen
des 2018 neu
erschienenen BMW M2 Competition Coupé!
|
|
|
|
|
Der potente Kompaktsportler hat es faustdick unter der Haube - denn der Motor stammt vom grossen Bruder M4 :-)
Vor diesem hat sich der Einstiegs-M aber nicht zu verstecken, denn er ist mindestens genau so schnell!
(von den CS und GTS Versionen mal abgesehen)
|
|
|
|
|
Doch mein Testfahrzeug hier hat noch ein paar bemerkenswerte Modifikationen
die vermutlich jedoch nur Kenner der Marke auffallen:
- BMS Clutch Stop
- Matte black painted muffler
- GreySheep ProFrame EVO license plate holder
- M valve stem caps for both summer & winter wheels
- LED reverse lights
- Blacked out reverse light
- IND black gloss hood & trunk roundels
- IND black gloss wheel center caps
um nur einige zu nennen...
|
|
|
|
|
Das nachträglich verbaute Gewinde-Fahrwerk sorgt für die nötige Bodennähe und Stabilität in schnellen Kurvenfahrten.
|
|
|
|
|
Im sportlich akzentuierten Interieur fallen die offenporigen Carbon-Dekoreinlagen
und die blauen
Kontrastnähte auf. Weitere Eye-Catcher sind die M-Sportsitze mit beleuchtetem M2-Logo
oder die drei eingewebten M-Streifen in den Sicherheitsgurten.
Besonders erstaunt bin ich ab der standardmässig verbauten 6-Gang Handschaltung
und der noch traditionellen Handbremse :-)
|
|
|
|
|
Trotz Handschaltung sind rasante Beschleunigungen und Gangwechsel im M2 möglich!
Der Motor liefert sogar Zwischengas und sorgt dabei für ein aussergewöhnliches Klang-Erlebnis.
Der Kleine macht richtig gute Laune, wenn auch nicht mit gleich agressivem Groll-Geboller eines AMG Kontrahenten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAZIT:
Der M2 Competition macht optisch richtig einen auf dicke Hose
und das gefällt mir!
Fahrtechnisch eine ganz feine Sache
und absolut alltagstauglich!
Mit diesem Wagen bekommt man M-Technik zum fairen Preis. |
|