Fahrbericht BMW M2 Competition

Click to display the file, DSC02119.jpg Click to display the file, DSC02120.jpg Click to display the file, DSC02121.jpg Click to display the file, DSC02122.jpg

 

Reihensechszylinder, 3 Liter Hubraum, Bi-Turbo, 410 PS, 550 Nm und 4,4 Sekunden - das sind die nackten Zahlen
des 2018 neu erschienenen BMW M2 Competition Coupé!

 

Click to display the file, DSC02123.jpg Click to display the file, DSC02124.jpg Click to display the file, DSC02125.jpg Click to display the file, DSC02126.jpg

 

Der potente Kompaktsportler hat es faustdick unter der Haube - denn der Motor stammt vom grossen Bruder M4 :-)
Vor diesem hat sich der Einstiegs-M aber nicht zu verstecken, denn er ist mindestens genau so schnell!
(von den CS und GTS Versionen mal abgesehen)

 

Click to display the file, DSC02127.jpg Click to display the file, DSC02128.jpg Click to display the file, DSC02129.jpg Click to display the file, DSC02130.jpg

 

Doch mein Testfahrzeug hier hat noch ein paar bemerkenswerte Modifikationen
die vermutlich jedoch nur Kenner der Marke auffallen:

- BMS Clutch Stop
- Matte black painted muffler
- GreySheep ProFrame EVO license plate holder
- M valve stem caps for both summer & winter wheels
- LED reverse lights
- Blacked out reverse light
- IND black gloss hood & trunk roundels
- IND black gloss wheel center caps

um nur einige zu nennen...

 

Click to display the file, DSC02131.jpg Click to display the file, DSC02132.jpg Click to display the file, DSC02134.jpg Click to display the file, DSC02148.jpg

 

Das nachträglich verbaute Gewinde-Fahrwerk sorgt für die nötige Bodennähe und Stabilität in schnellen Kurvenfahrten.


Click to display the file, DSC02149.jpg Click to display the file, DSC02150.jpg Click to display the file, DSC02151.jpg Click to display the file, DSC02152.jpg

 

Im sportlich akzentuierten Interieur fallen die offenporigen Carbon-Dekoreinlagen
und die blauen Kontrastnähte auf. Weitere Eye-Catcher sind die M-Sportsitze mit beleuchtetem M2-Logo
oder die drei eingewebten M-Streifen in den Sicherheitsgurten.

Besonders erstaunt bin ich ab der standardmässig verbauten 6-Gang Handschaltung
und der noch traditionellen Handbremse :-)


Click to display the file, DSC02158.jpg Click to display the file, DSC02162.jpg Click to display the file, DSC02163.jpg Click to display the file, DSC02164.jpg

 

Trotz Handschaltung sind rasante Beschleunigungen und Gangwechsel im M2 möglich!
Der Motor liefert sogar Zwischengas und sorgt dabei für ein aussergewöhnliches Klang-Erlebnis.

Der Kleine macht richtig gute Laune, wenn auch nicht mit gleich agressivem Groll-Geboller eines AMG Kontrahenten...

 

Click to display the file, DSC02174.jpg Click to display the file, DSC02175.jpg Click to display the file, DSC02178.jpg Click to display the file, DSC02180.jpg
       
Click to display the file, DSC02181.jpg

FAZIT:

Der M2 Competition macht optisch richtig einen auf dicke Hose
und das gefällt mir!

Fahrtechnisch eine ganz feine Sache und absolut alltagstauglich!

Mit diesem Wagen bekommt man M-Technik zum fairen Preis.

Click to display the file, DSC02184.jpg