50 years Corvette - Bonstetten

Click to display the file, CIMG0022.jpg
Click to display the file, CIMG0021.jpg
Click to display the file, CIMG0020.jpg

Wir trauten dem Wetter nicht so ganz und fuhren ohne Corvette nach Bonstetten. Denn hier wird das 50 jährige Bestehen der Vette gefeiert. Im Gemeindezentrum befindet sich eine Ausstellung aller 5 Corvette Generationen.

Ganz Bonstetten ist bereits mit Vetten übersäht. Für mich natürlich ein herrliches Bild.

Click to display the file, CIMG0019.jpg
Click to display the file, CIMG0018.jpg
Click to display the file, CIMG0017.jpg
Die C5 stehen schon fast für ein Voting bereit. In der Mitte eine schön gespritzte Stingray.
Click to display the file, CIMG0016.jpg
Click to display the file, CIMG0015.jpg
Click to display the file, CIMG0014.jpg
Im Zelt neben dem Gemeindesaal finden dann Rennbegeisterte Ihre PS Monster. Darunter auch eine Rarität wie die C1 ohne Doppel Frontlichter.
Click to display the file, CIMG0013.jpg
Click to display the file, CIMG0012.jpg
Click to display the file, CIMG0011.jpg

Die 1978er Pace Car Vette darf an einer Ausstellung fast nicht fehlen, doch in Sachen Rarität wird sie Von der C3 (Bildmitte) übertrumpft. Denn diese besitzt angeblich einen L88 Motor. Mit 570PS der stärkste Motor welche Chevrolet in den 60er Jahren baute. Strassenzugelassen wird sie wohl nicht sein...

Rechts im Bild eine Callaway, ebenfalls im Le Mans Rennlook...

Click to display the file, CIMG0010.jpg
Click to display the file, CIMG0009.jpg
Click to display the file, CIMG0008.jpg
Über die Farbe lässt sich streiten, über die Leistung jedoch kaum. Die C5-R mit 620PS hat bereits mehrmals in Le Mans gewonnen. Bildmitte eine in der Schweiz sehr selten zu sehende Callaway C12.
Click to display the file, CIMG0007.jpg
Click to display the file, CIMG0006.jpg
Click to display the file, CIMG0005.jpg
Zwei sehr schön erhaltene C1 aus den 50er Jahren bilden den Beginn einer Sportlegende. Bildmitte eine wunderschöne C3 bis 1972 noch mit Chromstossfänger gebaut. Mit 7 Liter Hubraum und satten 435PS ein Leckerbissen.
Click to display the file, CIMG0004.jpg
Click to display the file, CIMG0003.jpg
Click to display the file, CIMG0002.jpg

Und natürlich habe ich auch noch eine echte Coke Bottle C3 - Stingray gefunden. Eine scheinbar endlos lange Motorhaube... Bildmitte die aktuelle 50years Vette (2003) Wer weiss wann sie von der C6 abgelöst wird??!!

Rechts ein Blick in das C5 Cockpit welches einige Armaturenbrett Veränderungen hinter sich hat...

Click to display the file, CIMG0001.jpg

Tja diese C5 kann man bei www.corvettetotal.ch sogar mieten. Nicht gerade zum Schnäppchenpreis aber Freude wird sie wohl bestimmt bereiten...

Wir genossen die Ausstellung und freuen uns schon auf Buchs im August.